Montag, 30. August 2010

Beckenumzug 700 Liter

Nachdem ich etwas ein Jahr lang das 400 Liter Becken betrieben hatte habe ich zufällig ein gutes Angebot bekommen für ein größeres Aquarium.

Das neue Aquarium hat die Abmessungen: 150x80x60 (LxBxH). Brutto sind das etwa 720 Liter. Abzüglich Deko, Lebendgestein und Überlaufschacht bleiben netto ca. 650 Liter übrig. Durch das Technikbecken was im normalbetrieb ca. weitere 120 Liter fast komme ich auf ca. 770 Liter Wasser im gesamten Kreislauf.

 

Das Aquarium wird mit dem Berliner System betrieben. Zusätzlich befindet sich im Techni8k Becken ein Abteil als Algen Refugium mit ca. 50 Liter Inhalt und reich Drahtalgen.

 

Als Deko habe ich ca. 50 KG Lebends Gestein verwendet. Davon wurden ca 30 Kg aus dem alten System übernommen und weitere 20 Kg nachgekauft. Desweiteren wird die Rückwand später mit Riffkeramik verkleidet.

 

Folgende Technik kommt zum Einsatz

Abschäumer: Cyclon AS1500

Strömung: 1x 12000 l/h Tunze Stream II mit Osci-Motion, 1x 8500 l/h Tunze Stream I

Förderpumpe: Mini Red Dragion mit 5000l/h

Beleuchtung: 2x 250 Watt HQi mit Aqua Connect Performance Plus 14.000 K

Kalkreaktor: Meerwassertechnik II bis 1200 Liter mit Korallebruch

Sonstiges:

DeBary 25 Watt UV Anlage

Ozon

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen